Häufig gestellte Fragen.
Ich habe die Karte in einem Geschäft bekommen, kann ich die Karte auch in anderen Geschäften nutzen?
JA – die Karten können bei allen teilnehmenden Geschäften genutzt werden, egal, wo man sie bekommen hat.
Die Punkte gelten jedoch nur beim jeweiligen Partner, also z.B. beim Bäcker gesammelte Punkte können
nicht in der Parfümerie eingelöst werden.
Was steckt hinter den Codes?
Die auf den Kundenkarten oder auch der App befindlichen QR-Codes sind individuell, eindeutig und
fälschungssichere Codes, die zur Identifizierung des Punktekontos dienen. Dadurch ist eine anonyme
Teilnahme möglich.
Kann ich Punkte von der Karte auf die App laden?
JA – das geht ganz einfach. +Punktcard App im Apple App Store oder bei Google Play laden, in den
Einstellungen auf Kundenkarte übernehmen gehen und Code von der Karte abscannen – fertig. Die Punkte
sind nun aufgebucht und man kann nun mit der App UND der Karte auf das gleiche Konto punkten.
Muss ich mich registrieren?
NEIN, eine Registrierung ist bei +Punktcard nicht nötig. Wir empfehlen es dennoch, da so die gesammelten
Punkte bei Karten- oder Handyverlust nicht verloren gehen. Zur Registrierung ist lediglich eine
Emailadresse notwendig. Zur Wahrung der Anonymität kann die Emailadresse auch z.B. Juhu@irgendetwas.de
heissen. Wichtig ist nur, dass man die Mails von der angegebenen Adresse auch wirklich selber abgerufen
kann.
Was passiert mit meinen Daten, wenn ich mich registriere?
Wir geben in keinem Fall Daten an Dritte weiter.
Wie kann ich meine Karte oder App registrieren?
Die Karte kann online unter www.pluspunktcard.de registriert werden. In der App ist dies in den
Einstellungen möglich (Symbol mit Zahnrad antippen).
Was passiert, wenn ich meine Kundenkarte verliere?
Einfach eine neue Karte bei einem teilnehmenden Geschäft holen. Wenn die verlorene Karte bereits in die App
übernommen oder im Web registriert wurde die neue Karte ebenso in die App übernehmen oder im Web mit derselben
Email Adresse registrieren – fertig. Die neue Karte punktet dann auch auf das bestehende Konto.
War die Karte nicht registriert, die Kartennummer aber bekannt ist, kann der +Punktcard Service helfen. Einfach
eine Email an service@pluspunktcard.de schicken. Im schlimmsten Fall, sind die Punkte leider verloren.
Wie kann ich mehrere Karten für ein Konto anmelden?
Dies geht genauso wie die Punkte von der Karte auf die App laden. Mit der App den Code scannen – fertig.
Welche Geschäfte nehmen daran teil?
Dies ist in der App im Entdecken Bereich einfach ersichtlich.
Wie lade ich die App?
Die +Punktcard App kann man im Apple App Store oder bei Google Play laden.
Was kostet mich die App?
NICHTS.
Was passiert, wenn ich aus Versehen meine App lösche?
Ohne Registrierung sind leider alle gesammelten Punkte verloren. Wenn man sich registriert hat, einfach
wieder anmelden – fertig.
Wie kann ich Punkte von der Karte auf die App laden?
In den Einstellungen (Zahnradsymbol) auf Kundenkarte übernehmen gehen und Code von der Karte abscannen –
fertig. Die Punkte sind nun aufgebucht und man kann nun mit der App UND der Karte auf das gleiche Konto
punkten.
Wie funktioniert Nachricht senden?
Manchen teilnehmenden Geschäften kann man direkt aus der App heraus Nachrichten schicken. Dies ist
nützlich, um Fragen zu stellen, Feedback zu geben oder eine Reservierung zu vereinbaren. Die Nachricht
wird über das +Punktcard System direkt an das Geschäft geschickt, das i.d.R. die Nachrichten rasch
beantwortet. Um Reservierungen bei z.B. einem Frisör oder Restaurant zu vereinbaren ist meist eine
Registrierung erforderlich. Dies liegt jedoch im Ermessen des Geschäftes.
Ich habe ein Problem mit meiner App, was kann ich tun?
Einfach an service@pluspunktcard.de schreiben und das Problem schildern. Wir werden alles tun, um es zu
lösen.
Wie kann ich Punkte sammeln?
Im teilnehmenden Geschäft kann man Punkte am Tablet mit Karte oder App sammeln. Einfach Code vorhalten –
fertig. Bei Fragen zum Punkten hilft das Personal auch gerne weiter.
Was bekomme ich für meine Punkte?
Die Vorteile eines Geschäftes sind nach jedem Vorhalten des Codes in einer Liste ersichtlich und werden
über Gutscheinzettel dargestellt. In der App kann man auch durch tippen auf das Geschäft die Vorteile
abrufen.
Wie kann ich meinen Punktestand abfragen?
Im Geschäft Code vor das Tablet halten, dann wird der Punktestand angezeigt.
Wie kann ich meine Punkte einlösen?
Im Geschäft Code vor das Tablet halten, dann wird der Punktestand und alle Vorteile angezeigt. Einfach
auf gewünschten Vorteil tippen, Einlösen drücken, einem Mitarbeiter zeigen – fertig.
Kann ich meine Punkte auszahlen lassen?
NEIN.
Kann ich meine Punkte auch in anderen Geschäften einlösen?
In anderen Geschäften – NEIN. In anderen Filialen einer Kette in der Regel – JA.
Kann ich bei einem Besuch so viele Punkte einlösen wie ich will?
JA.
Können mein Punkte auch verfallen?
NEIN.
Kann ich Punkte nachträglich gutschreiben lassen?
NEIN.
Kann ich meine Punkte auf das Konto eines anderen Teilnehmers übertragen?
Dies ist nur möglich, wenn das Konto registriert ist und uns an service@pluspunktcard.de unter Angabe der
registrierten Emailadresse mitgeteilt wird, an welchen Code die Punkte übertragen werden sollen.